Begrüssung


Anreise

Georgien

Aserbaidschan

Turkmenistan

Usbekistan

Kyrgyzstan


Links

E-Mail


(c) 2002
Thomas Lüthi

Besucher Nr.
 WEBCounter by GOWEB

Kaukasus - Zentralasien
Georgien-Aserbaidschan-Turkmenistan-Usbekistan-Kyrgyzstan

Am 27. Juni 2001 brach ich zusammen mit meinem Kollegen Thiller zu einer dreimonatigen Reise Richtung Kaukasus und Zentralasien auf. Über Italien, Griechenland und die Türkei gelangten wir nach Georgien, wo wir rund ein Monat blieben. Dann ging es weiter gegen Osten: über Aserbaidschan, Turkmenistan und Usbekistan erreichten wir Kyrgyzstan, wo wir ebenfalls knapp vier Wochen verbrachten.

Auf den folgenden Seiten befinden sich die schönsten Fotos* dieses Trips. Ein Klick auf das gewünschte Bild vergrössert dieses. Ergänzt sind die Seiten mit den entsprechenden Reiseberichten, die ich damals an Freunde, Kollegen und Interessierte gemailt habe.

*) Da die Fotos noch aus der Steinzeit der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung stammen, hält sich die Bildqualität in Grenzen. Ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, alle Fotos zu überarbeiten, ich denke aber, dass sie trotzdem einiges der Faszination und Schönheit dieser Gegenden wiedergeben.

Unten finden Sie eine Auswahl an Reiseführern, Büchern und Karten, die uns das Reisen erleichtert haben und interessante Infos über Land und Leute enthalten.
Fragen, Anregungen und Bemerkungen nehme ich gerne per E-Mail entgegen.

Übrigens: als Mitglied der Hüttenwart-Familie empfehle ich die Internet-Seite der Windegghütte.

Viel Spass beim Surfen wünscht
Thomas Lüthi

weitere themenbezogene Google-Inserate unter "Links"



Reiseführer und Karten
 
       

Lektüre über Land und Leute
             

Sprache und anderes
 
     

Klicken Sie auf den gewünschten Titel, um weitere Informationen zu erhalten oder direkt bei AMAZON.DE, dem führenden und sichersten Online-Buchshop Europas, zu bestellen. Weitere Buchvorschläge auch unter "Links".


Informationen zum Copyright:
Die auf den folgenden Seiten abgebildeten Fotos sind Eigentum von Michael Uhde und Thomas Lüthi. Alle Rechte - insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung - vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung darf keines der Bilder in irgend einer Form verbreitet oder veröffentlicht werden. Gilt auch für elektronische Systeme! Die Genehmigung ist bei Michael Uhde und Thomas Lüthi einzuholen.